Der Kanzleigründer

Kay StolleInhaber der Kanzlei Stolle ist der Rechtsanwalt und Fachanwalt für Transport- und Speditionsrecht Kay Stolle. Er hat an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau Rechtswissenschaften studiert und seine Referendarzeit am Landgericht Essen absolviert. Nach Stationen in Rechtsanwaltskanzleien in Krefeld und Leipzig hat er 2010 die Kanzlei Stolle in Düsseldorf gegründet.

Rechtsanwalt Kay Stolle hat im Jahre 2015 erfolgreich die besonderen theoretischen Kenntnisse auf dem Gebiet des Arbeitsrechtes im Fachanwaltslehrgang für Arbeitsrecht gemäß § 4 Abs. 1 i.V.m. § 10 Fachanwaltsordnung erworben.

Kay Stolle ist seit 2003 als Rechtsanwalt zugelassen und begleitet mittelständische Unternehmen sowie internationale Handels- und Logistikkonzerne bei allen rechtlichen Fragen. Er hält Seminare und Workshops und hat an verschiedenen Veröffentlichungen mitgewirkt. So ist er beispielsweise Mitautor eines Kommentars zu den Allgemeinen Deutschen Spediteurbedingungen (ADSp).

Kay Stolle ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Transportrecht e. V., Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Transport- und Speditionsrecht des Deutschen Anwalt Vereins e. V. und Mitglied in der Deutsch-Niederländischen Rechtsanwaltsvereinigung (DNRV).